• Über uns:

    42one GmbH, Telekommunikation made in Berlin.

Die Zeit ist reif für Neues

Der Vorläufer der 42one GmbH, die 42com Telecommunication GmbH wurde 2002 in Berlin gegründet. Das war ein bedeutsames Jahr für die Entwicklung des europäischen Telekommunikationsmarktes, der durch die Verabschiedung des sogenannten „Telekom-Pakets“ aufgewirbelt wurde. Das Gesetz zur Harmonisierung elektronischer Kommunikationsnetze definierte neue Regelungen, die Einstiegsbarrieren für freie Anbieter senkten und einen offenen Wettbewerb ermöglichten.

Die Idee damals war es eine Plattform zu schaffen, die es Anbietern im Telekommunikationsmarkt ermöglicht alle benötigten Funktion zu beziehen um eigene Produkte am Markt zu platzieren.

Cloudbasierte Telekommunikationsdienste made in Berlin

Über eine Management- und Abrechnungsplattform werden VoIP-Telefonate durchgeführt, gesteuert, verwaltet und ausgewertet. Man muss diese Plattform weder kaufen, noch auf dem eigenen Netzwerk installieren. Sie ist individualisiert und auf Mietbasis nutzbar. 42com arbeitete bereits mit einer Cloud – lange bevor sich dieser Begriff etablierte. Diese innovative Eigenentwicklung für webbasierte Telekommunikation wurde zum Fundament für eine Vielzahl erfolgreicher Anwendungen.

Mehr als 200 Unternehmen aus unterschiedlichen Ländern und Branchen nutzen unsere technische Expertise. Von White-Label-Lösungen für Netzbetreiber über Hosted Switch Dienste für Großkunden bis hin zur mobilen Telefonapplikation realisieren wir nahezu alles was möglich ist.

Die 42one GmbH

Die 42one GmbH ist 2018 als eigenständige GmbH aus der 42com Telecommunication GmbH als Ausgründung entstanden, um sich voll und ganz aus das Plattformgeschäft zu konzentrieren. Wir sehen den Bedarf bei unseren jetzigen und neuen Kunden nach White-Label Produkten und werden unsere bestehenden weiter ausbauen sowie neue innovative Lösungen auf unserer Plattform entwickeln.

Technologischen Fortschritt etablieren.

Technologien verändern sich rasant – das Kommunikationsverhalten der Menschen auch.
In einer schnelllebigen Zeit ist es unser Ziel, mit neuen Ideen den Zugang zu zukunftsweisender Telekommunikation voranzutreiben. So können unsere Kunden mit technischen Entwicklungen Schritt halten oder sogar einen Schritt voraus sein. Dabei orientieren wir uns an den Bedürfnissen und Wünschen unserer Kunden, mit denen wir einen engen Dialog pflegen. Unsere Dienstleistungen und Produkte sollen nicht nur technisch exzellent sein, sondern auch unkompliziert und praktikabel in der täglichen Anwendung.

Die „42“ in 42one

Die Zahl 42 ist die errechnete Computerantwort auf die unspezifische Frage nach dem Sinn des Lebens (Douglas Adams: Per Anhalter durch die Galaxis). Sie steht als Symbol im Unternehmensnamen von 42one für beständige Neugier, Offenheit und die Bereitschaft, auch ungewöhnliche Blickwinkel einzunehmen. Und: dem nie erlöschenden Ehrgeiz bei der Suche nach den richtigen Fragen. Denn diese Suche schärft den Blick und ist Voraussetzung für perfekte Lösungen aus Anwendersicht.

Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann kontaktieren Sie uns gerne

Wir freuen uns auf Sie.